Re: Importvorschau … anpassen tut’s nicht richtig

Startseite Forums www.mortara.org Software WIA-Loader Importvorschau … anpassen tut’s nicht richtig Re: Importvorschau … anpassen tut’s nicht richtig

#1512

hkramski
Teilnehmer

Hallo Patrick,

ich kann es leicht bei jedem Aufruf reproduzieren:

Programmstart

Laden von 149 Bilder abwarten

Bilder Ansicht ([x] Bildvorschau nach Datum gruppieren ist aktiv) zeigt alle Bilder

Nicht angekreuzt (abgewählt) sind korrekt:
– Bilder, die schon importiert wurden (und der Datenbank bekannt sind)
– ältere Bilder, die ohne WIA-Loader kopiert wurden, aber unter dem Zielnamen schon existieren.

Angekreuzt sind korrekt ein paar wirklich neue Bilder.

Die Import-Vorschau zeigt
– ältere Bilder, die ohne WIA-Loader kopiert wurden, aber unter dem Zielnamen schon existieren
in Rot und mit dem Hinweis, dass sie schon existieren. Die dürften m.E. nicht sichtbar sein,
da ja [x] Importvorschau an Bildauswahl anpassen aktiv ist.
– die paar neuen, angekreuzten Bilder.

Während die Import-Vorschau sich aufbaut, sieht man kurz, dass währenddessen auch die älteren Bilder angekreuzt sind. Erst wenn das Import-Vorschau-Fenster steht, verschwinden die Kreuze. Hier scheint das Timing nicht zu stimmen.

Möglicherweise kannst Du das nur schwer nachvollziehen, weil Du immer WIA-Loader benutzt. Leg mal manuell ein paar der Datenbank unbekannte Bilder unter dem erwarteten Zielnamen an, dann sollte das leicht erkennbar sein.

Die Logdatei schicke ich DIr per Mail, ebenso einen Windows 7 "Problemaufzeichnungsreport" (mit psr.exe erstellt). Darin ist eine .mht-Datei, die Du mit Internet-Explorer oder Opera anzeigen kannst.

Viele Grüße
Heinz