Re: Datum aus EXIF und Änderungsdatum von RAW

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Datum aus EXIF und Änderungsdatum von RAW Re: Datum aus EXIF und Änderungsdatum von RAW

#1643

jph
Teilnehmer

Hallo,

danke für die Antwort.

Patrick wrote:

Hallo,
schau bitte mal in den Einstellungen, bei ‚Dateitypen‘, was dort für Cr2 angeklickt ist.
Patrick

angeklickt ist: Eingebettet, .NET3, Shell-API. Typ ist Image.

Patrick wrote:

Welche Werte du mit EXIF: und EXIFTOOL: auslesen kannst, siehst du am einfachsten, wenn du dir die ‚eigenschaften‘ bzw. exiftool eigenschaften‘ eines der Bilder in der Vorschau anzeigen lässt. Dort werden alle verfügbaren Werte aufgelistet.
Patrick

OK, gemacht.
-EXIF-Daten-Tabelle ist leer für CR2, nicht aber für jpg.
-Exiftool-Tabelle zeigt die EXIF-Daten. Ich kann sie nun mit der kopierten Syntax <EXIFTOOL:EXIF:DateTimeOriginal> übertragen – super, ein Fortschritt.

Aber wie macht man dann die Formatierung in yyyy_mm_dd ?

MFG JPH