Re: Canon – Videos (MOV) werden nicht angezeigt

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Canon – Videos (MOV) werden nicht angezeigt Re: Canon – Videos (MOV) werden nicht angezeigt

#1495

Patrick
Keymaster

Wenn du die Kamera direkt per USB angeschlossen hast, und WIA-Loader über den WIA-Treiber darauf zugreifen lässt, ist es schon denkbar, dass bei einer Kamera Filme angezeigt werden, und bei einer anderen nicht. WIA-Loader zeigt an, was der WIA-Treiber liefert, und das unterscheidet sich je nach Kameramodell. Da wird sich wohl auch nicht viel machen lassen, ausser evtl. mal nach einem neuen WIA-Treiber bei Canon zu schauen.

Das ist ein Grund, warum ich immer empfehle, die Speicherkarte aus der Kamera rauszunehmen, und über ein Lesegerät anzuschliessen. WIA-Loader benutzt dann das Windows Dateisystem, um auf die Bilder zuzugreifen, und das ist wesentlich zuverlässiger.

Das die 1.6.6.0 kein Fenster anzeigt, ist seltsam. Hast du mal versucht, einen Rechtsklick auf das Taskbar Icon zu machen, und dort über die Menüpunkt ‚Maximieren‘, ‚Wiederherstellen‘ usw. das Fenster zurückzuholen?