Re: Bemerkungen zur aktuellen Beta-Version

Startseite Forums www.mortara.org Software WIA-Loader Bemerkungen zur aktuellen Beta-Version Re: Bemerkungen zur aktuellen Beta-Version

#1527
Patrick
Administrator

So, habe mich gleich ans Werk gemacht, eine neue Beta Version geht jeden Moment hoch.

Darin geändert ist:

– Die ‚Auswahl nach Datum‘ Liste ist jetzt sortiert
– Bilder lassen sich wieder in externem Programm öffnen
– Ein neuer Kontextmenüpunkt ‚Alle vom gleichen Tag auswählen‘

Letzteres ist als Lösung für deinen Punkt 3 gedacht. Ein Häkchen oder Mouse-Click Ereignis habe ich dazu auf die schnelle nicht gefunden. Allerdings gab/gibt es noch eine andere Lösung: Ein einfacher Klick auf eine Gruppenüberschrift markiert alle Bilder innerhalb der Gruppe. Mit der Leertaste lässt sich dann kollektiv das Häkchen setzen bzw. entfernen.