Re: Error: Ziellaufwerk nicht genügend Speicher !

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Error: Ziellaufwerk nicht genügend Speicher ! Re: Error: Ziellaufwerk nicht genügend Speicher !

#1437

Patrick
Keymaster

WIA-Loader nutzt an verschiedenen Stellen den von Windows zur Verfügung gestellten Ordner für temporäre Dateien, und der liegt meist auf C:\. Das lässt sich mit der ‚Portablen‘ Version von WIA-Loader vermeiden, dort wird zum Zwischenspeichern ein Unterordner des Ordners genommen, aus dem WIA-Loader.exe gestartet wird.

Allerdings hilft das wohl wenig, wenn man seine Kamera direkt anschliesst, und über einen WIA Treiber darauf zugreift. Denn dann speichert der WIA-Treiber die Bilder nochmal selbst irgendwo zwischen, worauf ich keinen Einfluss mehr habe.

Zum löschen der Bilder gibt es auf de Hauptmaske einen entsprechenden haken. Allerdings wird WIA-Loader die Bilder nur löschen, wenn alle fehlerfrei übertragen wurden. Alles andere wäre mir zu riskant.