Re: Error: Ziellaufwerk nicht genügend Speicher !

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Error: Ziellaufwerk nicht genügend Speicher ! Re: Error: Ziellaufwerk nicht genügend Speicher !

#1436

j.p.herrmann
Teilnehmer

Hallo,

ich hatte heute die gleiche Fehlermeldung, wollte aber nicht auf ein Netzlaufwerk, sondern einfach nur auf eine andere als die Systempartition speichern, und dort war genug Platz.

Habe irgendwann die Ursache gefunden: nicht auf dem Ziellaufwerk, sondern auf C:\ war kaum noch Platz. Ich habe den Speicherstatus auf C beobachtet und festgestellt, daß WIALoader die Systempartition C: und darin irgendein Unterverzeichnis als Zwischenspeicher für jede Datei verwendet. Fehler tritt beim Zwischenspeichern auf, sobald eine der zu kopierenden Dateien größer ist als der freie Platz auf C (Es wird immer nur eine Datei auf C zwischengespeichert und nach dem Weiterreichen an das Zielverzeichnis dann gleich wieder auf C gelöscht).

Mein Skript: Übertrage die Dateien ungefiltert – speichere mit Filter Raw in Datum\Raw – speichere mit Filter jpg in Datum\jpg – speichere mit Filter Filme in Datum\Videos .

Dies führt zu meinem verbleibenden Problem: WIA-Loader kopiert bei mir recht langsam – ich vermute, das kommt vom Zwischenspeichern auf C: !
Kann ich das beschleunigen? Ansonsten wäre das ein Wunsch an eine künftige Version.
Ich verwende die lobenswerte Portable-Version, damit mein System nicht vollgemüllt wird und damit ich bei einem Systemneuaufsetzen nicht neuinstallieren muß.

Eine weitere Frage:
WIALoader hat bis zum Fehler bereits viele Bilder importiert, ohne sie von der Quelle zu löschen. Wie kann ich WIALoader sagen, er soll die bereits importierten oder die bereits am Ziel vorhandenen (rot hervorgehobenen) Dateien an der Quelle löschen?

Ganz nebenbei bemerkt ein riesengroßes Lob und herzlichen Dank für diese ansonsten echt tolle Software!