GPX Export

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #1541
    ichbindabei
    Teilnehmer

    Hi,

    erstmal vielen Dank für die App. Bei mir klappt die Software soweit ganz gut. Allerdings ist es mir nicht gelungen in Google Earth 5.2 den exportierten Track zu importieren.
    Gibt es dabei etwas zu beachten ? Wähle ich die Datei in Google Earth aus kommt auch keine Fehlermeldung .. es passiert nichts ….
    Der Versuch das Datum von 2011 auf 2010 abzuändern .. hat auch nichts gebracht 😉

    Grüße
    Bernd

    #1537
    Patrick
    Administrator

    Nö, klappt bei mir eigentlich immer Problemlos, selbst das falsche Jahr bringt GE nicht durcheinander hier. Kannst du mir deinen Track mal schicken?

    #1538
    ichbindabei
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort … bei mir war allerdings auch die Google-Earth Installation gestern merkwürdig … ich habe es also heute nochmal komplett neu installiert .. und siehe da .. nun gehts 🙂

    Sieht gut aus … nochmals vielen Dank für die App !

    #1600
    vr11vr
    Teilnehmer

    Hallo,
    das Programm ist ja interessant. Es erzeugt eine WPT Datei. Leider habe ich nicht gefunden was ich damit machen muss um den Weg z.B. in maps.gogle anzusehen. Oder geht das nicht?

    #1595
    Patrick
    Administrator

    Eine .wpt Datei? Das kann eigentlich garnicht sein, es sollte eine .gpx Datei rauskommen …..

    #1591
    adfree
    Teilnehmer

    Hello,
    im sorry i cant speak german, but i hope that you can help me. I start program, wrtiting positions and generate gpx file. Everything working good, but i cant find that gpx file in phone. It dont working, dont save the file to /myfile folder. Im from czech, i have bada 1.2. Thanks very much for your help.

    #1606
    Patrick
    Administrator

    On Bada 1.2, you have to connect your phone to your pc in ‚Mass-Storage‘ Mode, then you can see the GPX files in windows explorer. This is because bada 1.2 does not know what a gpx file is and therefore does not allow an app to insert such a file to the content database.

    #1607
    adfree
    Teilnehmer

    Ok, it works…supeeer, thanks so much. bye

    #1610
    aiori
    Teilnehmer

    Hallo,
    Danke für das Programm. Leider gibts bei mir noch ein Problem. Entweder das Programm schreibt die gpx-Datei nicht oder ich finde sie nicht.
    Ich habe bada 1.2, Wave S8530, und das Handy als Massenspeicher angeschlossen. Aber in keinem Ordner ist die Datei zu finden. Das Programm sagt, es hätte die Datei unter Eigene Dateien/Sonstiges gespeichert. Den Ordner gibt es im Explorer aber nicht, nur die englische Version davon…
    Kannst Du mir sagen, wo die DAtei hingeschrieben wird?
    Vielen Dank
    Gruß
    aiori

    #1611
    Dose
    Teilnehmer

    Hallo. Ich hatte mir deine App unter Bada 1.02 runtergeladen und auch erfolgreich 2 logs erstellt. Nach dem Update auf Bada 1.2 erstellt deine App keine gpx logs mehr. In dem Ordner "Others" oder "Sonstige" sind weder auf dem internen Speicher noch auf der Speicherkarte die Dateien zu finden… (da sind immer nur die alten). Ich habe bereits das Telefon via Massenspeicher angeschlossen aber finde keine logs 😥

    #1612
    Dose
    Teilnehmer

    Ich REVIDIERE. Habe nun nocheinmal als Massenspeicher angeschlossen (vorher wars doch als Samsung Kies 😆

    #1621
    Patrick
    Administrator

    Das ist ein Problem mit bada 1.2. Das kennt Dateien vom Typ GPX einfach nicht, und lässt mich deswegen keinen entsprechenden Eintrag in der ContentDB machen. Das war bei bada 1.0 noch anders, deswegen klappt es dort auch.

    Das ablegen der Dateien in /Eigene Dateien/Sonstiges geschieht in 2 Schritten:

    1. Die Datei wird auf dem File-System kopiert -> kein Problem
    2. Für die Datei wird ein Eintrag in der ContentDB erzeugt -> geht nicht.

    Das was man sieht, wenn man den Browser am telefon nutzt, ist nicht das Filesystem, sondern die ContentDB ….

    #1613
    aiori
    Teilnehmer

    Sorry, habs noch nicht verstanden.
    Ich nutze Kies 2.0. hier kann ich mir den internen und externen Speicher im Explorer anschauen. Geöffnet wird der Windows Explorer, aber es sind keine Dateien da.
    Gehe ich direkt über den Windows Explorer, ohne Kies, das gleiche Ergebnis. Keine Dateien da.

    Was mache ich falsch?

    #1614
    Patrick
    Administrator

    Das Wave muss sich im ‚Massenspeicher‘ Modus befinden, nicht im KIES Modus. Wenn man das USB Kabel anschliesst wird man gefragt, in welchem Modus man das Wave verbinden will, hier muss Massenspeicher (Mass-Storage) ausgewählt werden. Wenn diese Abfrage nicht kommen sollte, müsst ihr eine Einstellung auf dem Wave ändern:

    Hauptmenü->Einstellungen->Verbindung

    dann ganz unten, bei ‚USB‘ auf ‚Bei Verbindung fragen‘ stellen ….

    Tut mir leid, dass es so kompliziert ist, aber das haben wir Samsung zu verdanken! Die nächste Version des Loggers wird eine Bluetooth-Senden funktion haben, dann sollte es schonmal etwas besser sein …..

    #1615
    aiori
    Teilnehmer

    Ja Wahnsinn, aber jetzt klappts, danke!

    Finde das Programm ansonsten gut und übersichtlich.

    Kann mir vorstellen, dass die Probleme von Samsung kommen. Kies ist auch nicht so der Bringer.

    Danke und weiter so!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.