IPhone und WIA-Loader – keine Bilder

Startseite Forums www.mortara.org Software WIA-Loader IPhone und WIA-Loader – keine Bilder

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #2913
    luckyjoker
    Teilnehmer

    Hallo,

    einmal hat es jetzt funktioniert. Dann wollte ich den Pfad fürs abspeichern auf 2021 ändern, habe das auch überall abgespeichert (extra hier gespickt wo sich das einstellen läßt) und jetzt wird kein Bild mehr im rechten Feld unter „download“ erkannt. Und es wird ins Leere kopiert. Und es kopiert in Ordner, nicht wie vorher mit Jahr, Monatzahl, Monat ausgeschrieben, Tag, fortlaufende Nummer.

    Unter „Default“ wird noch etwas erkannt, aber wenn man es dann auf den neuen Pfad kopieren will kopiert WIA Loader aber man weiß nicht wohin es kopiert. Irgendwohin wurde es kopiert, wahrscheinlich auch ohne Jahr, Monatzahl, Monat ausgeschrieben, Tag, fortlaufende Nummer. Und ich weiß nicht wohin.

    Zurücksetzen kann ich das Profil auch nicht. Ich habe WIA Loader aktualisiert auf die neueste Version. Ich habe es gelöscht, neu installiert, aber die EInstellungen sind immer dieselben. Dann habe ich die Einstellungen zu Download komplett gelöscht, also die EInstellungsdatei und neu installiert, aber sobald ich den Pfad wieder ändere ist der Fehler wieder da.

    Ich kann nicht mehr. Ich mag Informatiker sein, aber das Programm hier … überfordert mich völlig. Entweder liegts an meinem iPhone oder an mir. Ich mag keine Aggressionen wegen Computerprogrammen haben. So ist es doch doof.

    Du weißt nicht zufällig eine Software-Alternative zu der deinen? Ich brauch eigentlich gar nicht soviele professionelle Funktionen bei denen ich dauernd den Überblick verliere. Ich will eigentlich nur Jahr, Monatzahl, Monat ausgeschrieben, Tag, fortlaufende Nummer und das in einen Ordner kopieren für Filme/Bilder. Die ganzen anderen Funktionen verstehe ich gar nicht, ich bin kein Fotograf.

    Viele Grüße, Mike

    #2914
    Patrick
    Administrator

    Hallo,

    die Einstellungen liegen nicht im selben Verzeichnis, wie das Programm selbst, von daher reicht ein einfaches neu-installieren nichts aus, um die Einstellungen zurückzusetzen.

    Wenn in der rechten Hälfte nichts angezeigt wird, kann das mehrere Ursachen haben. Die einfachste wäre, das in der linken Hälfte einfach kein Bild angehakt ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Importprofil einen Fehler hat. Ohne Logfile kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

    Patrick

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.