WIA-Loader mit 4K Monitor

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Features / ToDo WIA-Loader mit 4K Monitor

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Patrick vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2395

    ingob
    Teilnehmer

    Wer den WIA-Loader einfach so auf einem 4K Monitor laufen lässt, braucht eine Lupe und eine ruhige Hand. Denn die Schriften werden winzig angezeigt.

    Mit der Anlage einer .manifest Datei lässt sich das Problem beheben, wie hier beschrieben: https://www.danantonielli.com/adobe-app-scaling-on-high-dpi-displays-fix/

    Allerdings muss man dafür die bestehende WIA-Loader.exe.manifest-Datei ignorieren. Wofür ist sie eigentlich da? (Sie zu ignorieren, hatte bei mir keine Auswirkungen).

    #2396

    Patrick
    Keymaster

    Das ist eine vom Visual Studio automatisch generierte Datei. Da werden verschiedene Grundeinstellungen bzw. Anwendungsdaten gespeichert. Für WIA-Loader dürfte das aber keinen Einfluß haben.

    Ich schaue mal, ob ich den entsprechenden Eintrag auch im Setup hinterlegt bekomme!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.