Nummerierung innerhalb eines Verzeichnisses fortsetzen

Startseite Forums www.mortara.org Software WIA-Loader Nummerierung innerhalb eines Verzeichnisses fortsetzen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1445
    Nippey
    Teilnehmer

    Hi,

    ich probiere dein Programm seit ein paar Wochen mit wachsender Begeisterung aus (es gibt viel fantastisches zu entdecken 😉

    #1446
    Patrick
    Administrator

    Hallo,

    das mit der Nummerierung innerhalb eines Ordners ist garnicht so einfach. Ich habe jetzt in der aktuellen Beta Version auf die Schnelle folgendes umgesetzt:
    Eine neue Variable <NUMF2> enthält immer die Anzahl der Dateien im jeweiligen Ordner + 1. Der Unterschied zu NUMF ist, dass NUMF2 nicht während des Imports mitzählt, sondern einfach die von Windows gelieferte Anzahl der Dateien anzeigt. Diese Nummerierung funktioniert also nur, wenn sich in dem Ordner nur Bilder befinden, und keine weiteren Dateien.

    Dann habe ich noch eine andere Idee, aber da muss ich noch drüber nachdenken. Ich könnte die Ergebnisse von der alten NUMF Variable speichern, und so beim nächsten Programmstart wiederherstellen. Dann könnte die Variable da weiterzählen, wo man aufgehört hat. Allerdings birgt das auch so seine Tücken. Wenn man nämlich von Hand Dateien nach dem Import in einen Ordner kopiert, und dann einen weiteren Import startet, stimmen die Nummern auch schon wieder nicht.

    Wegen den Regulären Ausdrücken: Hast du einen konkreten Fall, für den du das benötigst?

    Patrick

    #1514
    Nippey
    Teilnehmer

    Hi, Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hatte einen Festplattencrash (zum Glück nicht die Bilder) und habe die Bilderspeicherung nun aus Angst vor weiteren Schäden einem gespiegelten Linux-System anvertraut.
    Ich werde dein Programm nun bei nächster Gelegenheit als "Upload-Client" auf unseren Windows-Rechnern installieren.

    Die Variable werde ich ausprobieren, auf die Regulären ausdrücke komme ich zurück, wenn es ernst wird 😉

    Danke!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.