Import Vorschau extrem langsam wenn nicht gruppiert

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Import Vorschau extrem langsam wenn nicht gruppiert

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1809

    stephan
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe einen neuen Laptop und gerade WIA loader in der aktuellsten Version installiert. Da ich das Programm schon länger auf meinem anderen Computern verwende, ist mir aufgefallen, dass jetzt die Import-Vorschau (Baum rechts) extrem langsam ist (dauert etwa 10 mal so lange wie früher). Das ist aber nur dann der Fall, wenn "Dateien mit gleichem Namen gruppieren" nicht angewählt ist (kein Haken). Mit gesetztem Haken flutscht alles wie immer. Ich brauche das aber ohne gruppieren, weil ich RAWs und JPGs in separate Verzeichnisse schieben möchte.
    Irgendeine Idee???
    Ich verwende Vista 32 bit, Wia Loader 1.7.3.0, Canon RAWs und JPGs. Laptop ist ein Dell Latitude E5510.
    Gruß
    Stephan

    #1810

    stephan
    Teilnehmer

    Habe gerade die früher verwendete Version 1.7.1.0 installiert. Da ist alles super. Mein Problem ist damit gelöst (ich verwende halt 1.7.1.0). Aber die Frage bleibt, ob ich der einzige bin der das Problem hatte…
    Gruß
    Stephan

    #1811

    Patrick
    Keymaster

    Schick mir doch mal ein Logfile, vielleicht kann ich ja herausfinden, woran das liegt!

    #1815

    Anonym

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe auf meinem W7-64Bit-Rechner RAID10, 16 MB Hauptspeicher die Version 1.7.3.0 installiert.

    Gerade eben habe ich die Importvorschau von 173 CR2-Dateien gestartet und traue meinen Augen nicht: Das Programm kriecht bei der Importvorschau, obwohl die Bilder alle bereits auf der Festplatte sind.

    Was ist hier los?

    #1816

    Anonym

    Bei mir ist es genau dasselbe!

    Ich habe auf meinem W7-64Bit-Rechner RAID10, 16 MB Hauptspeicher die Version 1.7.3.0 installiert und gerade eben die Importvorschau von 173 CR2-Dateien gestartet – ich traue meinen Augen nicht: Das Programm kriecht bei der Importvorschau, obwohl die Bilder alle bereits auf der Festplatte sind.

    Ich habe daraufhin nach Datum gruppiert und es kriecht wieder.

    Was ist hier los und bekommt man die frühere Version 1.7.1.0, die angeblich diesen Fehler nicht hat?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.