Import von MTS-Videofiles funktioniert nicht

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Import von MTS-Videofiles funktioniert nicht

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Patrick vor 8 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1592

    Anonym

    Ich bin zufällig auf das tolle Programm gestossen und habe mich gefreut endlich das Panasonic PhotoFunStudio für den Download der AVCHD-Videos in die Tonne zu treten.
    Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft trotz Download-Profil mit spezifiziertem Ordner
    und Anlageregel für Unterordner die MTS-Files von der Speicherkarte zu importieren.
    Die Vorschau funktioniert dank installiertem ffmpeg bestens. Auch der Import der Bilder in die
    im Profil eingestellten Downloadordner funktioniert bestens.
    Obwohl die MTS-Files mit angewählt sind bleibt der Video-Ordner auf dem PC leer.
    Gibt es da noch einen Kniff bei den Einstellungen?
    Ich benutze Vista 64bit mit NET.Framework 4.

    #1605

    Patrick
    Keymaster

    Hmm, das ist aus der Ferne schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Da bräuchte ich mal ein Logfile, am besten eines, bei dem der Trace-Modus aktiviert ist.

    #1608

    Anonym

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte vorher leider noch keine Zeit ein neues Logfile mit dem Tracemodus zu erstellen. Nachdem ich mir dann das Logfile mal selbst angesehen habe ( man muss schließlich kontrollieren was da für Daten erfasst werden) bin ich dank der tollen Beschreibungen selbst auf den Fehler gekommen. Es waren beim Filetypfilter die MTS-Files nicht ausgewählt.
    Das war aber gut versteckt.
    Jetzt funktioniert alles bestens und ich kann mich an die Feineinstellungen machen.

    #1609

    Patrick
    Keymaster

    Super, dass es so geklappt hat. Freut mich auch immer, wenn sich jemand die Mühe macht, sich das Logfile selbst mal anzuschauen. Dass ich darin keine sensiblen, persönlichen Daten schmuggle sollte selbstverständlich sein, leider lassen sich ein paar Sachen nicht umgehen, so erfahre ich über das Logfile zum Beispiel ein wenig über die Windows Umgebung der Leute, also zum Beispiel wie der Windows-User heisst, oder wie die Ordner heissen, in denen die Bilder auf der Platte abgelegt werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.