Ich wünsch mir was… Anregungen etc…

Startseite Forums www.mortara.org Samsung Bada pmGPSLogger Ich wünsch mir was… Anregungen etc…

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Patrick vor 8 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1755

    cooltour
    Teilnehmer

    Hallo Patrik,

    ich nutze dein Programm pm GPSLogger pro beim Mountainbiken leidenschaftlich gerne. Zudem es das Beste ist was es für Bada 1.2 zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Glückwunsch und vielen Dank für die Arbeit!

    Jedoch hättte ich ein paar Anregungen für ein eventuelles Update.

    Karte:
    Wäre es möglich hier auch andere Karten als die Navteq zu benutzen?
    Zum Beispiel über Online-Zugriff auf Google Maps mit Hybridansicht.

    Höhenprofil:
    Der Verlauf des Graphen stimmt im großen und Ganzen aber die Absolutwerte sind falsch. So steht dann zum Beispiel ein doppelt so hohe überwundene Höhe im Log als ich tatsächlich gefahren bin.
    Hier wäre z.B. eine Abgleichmöglichkeit mit einer zuvor ausgewählten Kartographischen Karte oder Google Maps sinnvoll.

    LogFile:
    Ein paar Statistiken mehr:
    – Geschwindigkeitsprofil
    – Fahrzeiten Bergauf und Bergab
    – Geschwindigkeiten Auf und Abwärts
    – Strecke Auf und Abwärts
    etc…

    Ich benutze zur Zeit zur Auswertung das Programm unter: http://www.utrack.crempa.net
    Das Programm ist ein schönes Beispiel was ich mir fürs Handy auch wünsche.

    Vielleicht willst und kannst du einiges davon umsetzten.
    Mir währe es auch ein paar Euros mehr wert 😉

    Schöne Grüße
    cooltour

    #1756

    Patrick
    Keymaster

    Hi,

    vielen Dank erstmal für das Feedback! Ein paar deiner Wünsche lassen sich sicher umsetzen, bzw. sind sogar mit dem nächsten Update umgesetzt.

    Eine andere Karte als NavTeq wird es vorerst nicht geben. Google Maps fällt aus, da ich es nicht kostenlos nutzen darf, wenn meine App Geld kostet.

    Korrektur der Höhenwerte sollte auch ohne Google-Maps machbar sein, schaue ich mir an!

    Geschwindigkeitsprofil kommt mit dem nächsten Update!

    Die Statistiken sollten auch kein grosses Problem darstellen.

    grüße,

    Patrick

    #1748

    cooltour
    Teilnehmer

    Hallo Patrick,

    ja super, das hört sich schon vielversprechend an. Vielen Dank!
    Gibt es schon einen ungefähren Termin für ein neues Release?

    Schönes WE, ich werde jetzt erst mal ne Runde Biken
    (natürlich mit pmGPSLogger) 😀

    Gruß
    cooltour

    #1749

    Patrick
    Keymaster

    Wenn es im ersten Anlauf durch die Zerti geht, könnte es jetzt die woche soweit sein.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.