Bilder beim Import proportional zuschneiden

Startseite Forums www.mortara.org Software WIA-Loader Bilder beim Import proportional zuschneiden

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1425
    Daveatweb
    Teilnehmer

    Hallo WIA Loader Coder 🙂

    Erstmal dickes Lob für die Software. Nach lange Suche endlich das Tool gefunden das mir ein Haufen Arbeit abnimmt. Leider fehlt mit ein sehr wichtige Feature was die Software für mich dann als rundum sorglos Paket gelten würde.

    Ich meinem konfigurierten Profil habe ich einen Step integriert der die Bilder gleich Blogkonform in 800×600 Auflösung skaliert. Leider fehlt hier die Einstellung proportional um auch Bilder die hochkant aufgenommen sind in die richtige Auflösung zu bekommen.

    Finde ich die Option bloß nicht oder gibt es das Feature nicht? Ich habe jedenfalls kein Setting gefunden.

    Danke ud Grüße

    Dave

    #1428
    Patrick
    Administrator

    Hallo!

    das schaue ich mir gleich mal an. Da sollte sich relativ einfach etwas machen lassen ….

    Patrick

    #1429
    Patrick
    Administrator

    So, ging schneller als gedacht. Die Proportionen bleiben erhalten, wenn du entweder nur eine fixe Höhe, oder nur eine fixe Breite für den Skalierungsschritt angibst, aber nicht beides gleichzeitig. Ich überlege gerade ob es dann Sinn macht, eine Option einzubauen, die bei Hochkantigen Bildern diese Auswahl ‚umdreht‘ oder so …….

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.