Re: Probleme mit RAW von EOS 500D

Startseite Foren www.mortara.org Software WIA-Loader Probleme mit RAW von EOS 500D Re: Probleme mit RAW von EOS 500D

#1410

Patrick
Keymaster

Hallo,

das Problem liegt höchstwahrscheinlich an der 64 bit Windows Version. Leider ist das Canon Raw SDK nur 32bit kompatibel. Wenn man nun WIA-Loader auf einem 64 Bit System startet, läuft es als 64 Bit Prozess, und kann so nicht mit den 32 bit Canon DLLs kommunizieren. Abhilfe schafft eine spezielle Version von WIA-Loader, die nur als 32 Bit Variante läuft. Diese Zwingt ein x64 Windows dazu, WIA-Loader in der 32bit Emulation laufen zu lassen, dann klappt auch die Kommunikation mit den Canon DLLs. Eine solche Version WIA-Loader hab ich diesem Posting angehängt. Das ist die aktuellste Beta Version …..

Das erinnert mich daran, dass ich da eine entsprechende Warnmeldung vom Programm ausgeben lassen wollte …..

Patrick